Über uns


eRides.ch
Wir identifizieren uns als kleines Unternehmen welches die individuelle, co2 freie Fortbewegung fördert. Mit Individuell meinen wir, dass bei uns jeder das passende Ride finden und erwerben kann.

Der Ursprung,
Die Idee entsprang dem persönlichen Alltag, wo sich die alltäglichen zurückzulegenden Wege mit den bereits vorhanden Mitteln als unbequem herausstellten. Mit dem Auto war es belastend (für die Umwelt und das Gemüht), mit dem Fahrrad oft anstrengend nach dem Training, und mit den öffentlichen Verkehrsmittel mit Umwegen und Verlängerungen verbundenDa musste also etwas anderes her. Die Preise waren im ersten Moment erschreckend. Kommt doch sowieso alles aus China, ja meine lieben, auch die sogenannten "SWISSMADE" Bikes für über 4400.- CHF werden dort hergestellt, also warum dann nicht selber herstellen?
Bei so vielen 
durchschnittlichen und optisch nicht ansprechenden Modellen auf dem Markt, stehen wir für Qualität zu einem besseren Preis.
Und da sind wir stolz drauf!

eRides im Alltag
Jeden Tag haben wir bestimmte Wege vor uns die manchmal ziemlich lang erscheinen. Keine Parkplätze, Staus, autofreie Zonen, alles kein Problem mehr mit dem passenden Ride. Sei es um die letzten 2 km vom Bahnhof zur Schule oder zur Arbeit zu bewältigen, die überfüllten und teuren ÖV zu meiden, die aufwändige Parkplatzsuche am Reiseziel auszulassen oder um sich einfach autofrei mit den Kindern fortzubewegen, alles das kann man mit eRides sogar zu einem Genuss machen.

Unsere Preise
Während in der Schweiz alles teurer wird, versuchen wir unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten um jedem die Möglichkeit zu bieten, das Ride seiner Träume zu erwerben.
Während die meisten
 Anbieter überhöhte Preise für ihre Produkte verlangen, finden wir, dass ein bisschen Fairness in unserer nicht sehr günstigen Gesellschaft mal gut tut.

Modelle und Lieferfristen
Als kleineres Unternehmen haben wir bei so vielen Rides und zu diesem Preis nicht immer jedes Modell in allen Farben auf Lager. Aber mit ein wenig Geduld und viel Vorfreude können in der Regel alle Modelle innerhalb von ca. 1,5 Monaten in der bestellten Farbe und Ihren Wünschen entsprechend geliefert werden.

Probefahrten und Besichtigungen
Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen um Probefahrten in Zürich und Bern zu vereinbaren, oder um uns in unserem Shop zu besuchen.


eRides Heiniger Maria
Müllerstrasse 45
8004 Zürich
Telefon: +41 79 918 50 58
eMail: info@eRides.ch